Weihnachtsmützenturnier(WMT)

WMT 2017

Bereits zum 20. Mal veranstaltete die BSK das „Weihnachtsmützenturnier“, welches traditionell an einem Mittwoch, kurz vor Weihnachten, stattfindet. Hierbei kämpften sowohl Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, als auch Lehrlinge im 1. Ausbildungsjahr des kaufmännischen Bereichs klassenweise beim Basketball, Fußball und Volleyball um Punkte. Insgesamt wurden 37 Mannschaften gemeldet! In der Pause, in der die Ergebnisse der Vorrunde ausgewertet wurden gab es für alle anwesende Schüler/innen die Möglichkeit, am „Bump-Out“-Wettbewerb teilzunehmen. Eine riesige Menschenschlange bildete sich vor dem Basketballkorb und alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß dabei, den Korb vor dem jeweiligen Gegner zu treffen. Gute Musik motivierte und unterhielt während des gesamten Turniertages die Teams und Zuschauer.

Manch Schüler/in ließ diesen sportlichen Tag etwas ruhiger angehen. Für sie bestand die Möglichkeit an einen Winterspaziergang teilzunehmen. Ein Kurs für Rückengymnastik wurde ebenfalls angeboten, und rege angenommen.

Für das leibliche Wohl sorgte, wie auch schon im letzten Jahr das Team der BSK-Cafeteria.

Die Fachschaft Sport möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Sponsoren des ZMT und allen Helferinnen und Helfern bedanken. Die zahlreichen Preise der Sponsoren haben das Turnier entscheidend aufgewertet. Vielen Dank dafür!

SIG Strasbourg www.sigstrasbourg.fr

3. Platz: (W1SP1/BKWSL1)

22.01.2018 - erstellt von Stephanie Braun und Marek Klimczak

ZMT wird WMT

Zum Jahr 2017 wurde das ZMT (Zipfelmützenturnier) in WMT (Weihnachtsmützenturnier) umbenannt.

ZMT 2016

In diesem Jahr fand an den BSK wieder das Zipfelmützenturnier (ZMT) statt, welches seit vielen Jahren für die Abteilungen Wirtschaft-Vollzeit und Wirtschaft-Teilzeit durchgeführt wird.

Am Mittwoch, den 21.12.2016 standen 36 Mannschaften bereit, um sich in Wettbewerben der drei Sportarten Volleyball, Fußball und Basketball zu messen. Der „Bump-Out“-Wettbewerb, der in einer Turnierpause erst zum zweiten Mal stattfand, fand bei den etwa 300 Schülerinnen und Schülern, die sich in der Halle befanden, großen Anklang. Sehr viele Teilnehmer stellten sich in diesem Jahr in die Reihe, um ihr Können zu zeigen, oder zum Spaß ihr Glück zu versuchen. Die Siegerehrung der erfolgreichen Mannschaften in den drei Ballsportarten beendete gegen 14:30 Uhr diesen Schultag.

SIG Strasbourg www.sigstrasbourg.fr

Racing Club Strasbourg Alsace www.rcstrasbourgalsace.fr

Volleyball Club Offenburg www.vco.de

Ergebnisse 2016

Fußball Damen:

1. Platz: BK Legends (1BK2W1)

2. Platz: Hoffmann Army (WG 11/1)

3. Platz: FK Spedi Spor (W1SP2)

Fußball Herren:

1. Platz: Abiturensöhne (W1SP1/BKWSL1)

2. Platz: FC NABBS (WG 12/1)

3. Platz: Dynamo Lager (W1LO2)

Basketball:

1. Platz: BK Legends (1BK2W1)

2. Platz: Traube Minze (WG 13/2)

3. Platz: FC NABBS (WG 12/1)

Volleyball:

1. Platz: FC NABBS (WG 12/1)

2. Platz: Flying Teachers

3. Platz: FK Spedi Spor (W1SP2)

Bump-Out-Wettbewerb:

1. Platz: Jonas (WG 12/1)

2. Platz: Taha (1BK2W1)

3. Platz: Marc (12/1)

05.03.2017 - erstellt von Stephanie Braun und Marek Klimczak

ZMT 2015

Am Mittwoch, den 9.12.2015 fand die inoffizielle Weihnachtsfeier der Abteilungen Wirtschaft Vollzeit und Wirtschaft Teilzeit, das Zipfelmützenturnier, statt. An diesem Tag wurden drei Turniere in den Sportarten Basketball, Fußball und Volleyball ausgetragen, mit insgesamt 28 teilnehmenden Mannschaften. Die Halle war mit ca. 300 Personen sehr gut besucht, so dass noch ein weiterer Wettbewerb, Bump-Out, für alle Schülerinnen und Schüler, stattfinden konnte. Für das leibliche Wohl an diesem Tag hat das Team der BSK-Cafeteria gesorgt. Des Weiteren hatten die Schülerinnen und Schüler die nicht am Turnier interessiert waren, die Möglichkeit an einer Winterwanderung oder am Eislaufen in Offenburg teilzunehmen.

ASV Urloffen e.V. www.asvurloffen.de

Volleyball Club Offenburg www.vco.de