Internationaler Schüler-Austausch

Das Schüler-Austauschangebot an den BS Kehl
(Kooperationen/Austauschprogramme mit französischen Bildungseinrichtungen unter: "Deutsch-Französisches Profil")

Schüler und Auszubildende der Beruflichen Schulen Kehl können ein breit gefächertes Austauschprogramm in Anspruch nehmen. Unterstützt durch Fördergelder sind kostengünstige Auslandsaufenthalte bei einer der zahlreichen BSK-Partnerschulen in unterschiedlichen europäischen Ländern durchführbar.

Europäisches Netzwerk NetinVET

Von zentraler Bedeutung, insbesondere für Auszubildende in den Bereichen Spedition/Logistik und Handel, ist dabei die BSK-Mitgliedschaft im europäischen Netzwerk NetinVET. Die BSK waren erster deutscher Netzwerkpartner und  bis Frühjahr 2015 auch einzige deutsche NetinVET-Partnereinrichtung und sind seit Jahren im Steering Committee dieses europäischen Netzwerkes vertreten.