Studienwahl-Beratung

Was muss ich bei der Wahl meines Studienfaches berücksichtigen? Worin unterscheiden sich die Hochschularten? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Zahlreiche Fragen dieser Art beschäftigen die Schülerinnen und Schüler des Kehler Wirtschaftsgymnasiums.

Christian Parr,  Lehrer am Kehler Wirtschaftsgymnasium und zertifizierter „Berufs- und Studienorientierungs-Trainer“ („BEST-Trainer“), bietet (z.T. unterstützt von Studienbotschaftern, die an unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten studieren) Orientierungs- und Entscheidungshilfen an.

Christian Parr
Tel.: +49(0)7851 99169 0
Mail: C.parr@bs-kehl.de

Weitere Informationen der Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit stellt auf Ihren Seiten weitere Informationen zur Studien- und Berufsberatung bereit.

Studien- und Schulberatung für das Wirtschaftsgymnasium:

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Studien- und Schulberatung für das Berufskolleg II:

Studien- und Schulberatung für das BK I:

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.

Studien- und Schulberatung für Berufsfachschulen:

Studien- und Schulberatung für das VAB: