Benutzungshinweis

Anleitung für Online-Anmeldungen:

Sie möchten unsere Online-Anmeldung nutzen. Bitte lesen Sie die Anleitung genau durch, damit nichts schief geht.

  • Tragen Sie in das Feld für die „Bestätigungsmail“ eine E-Mail-Adresse ein, auf deren Konto Sie Zugriff haben.
  • Füllen Sie mindestens die Pflichtfelder aus, die mit einem * gekennzeichnet sind.
  • Nach Eingabe der Daten müssen Sie uns nach DSGVO erlauben, die Daten zu verarbeiten. Dies geschieht durch das Setzen des Hakens im entsprechenden Feld.
  • Klicken Sie anschließend auf "Weiter zur Prüfung Ihrer Eingaben". Bitte kontrollieren Sie hier die Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Am Ende der Zusammenfassung können Sie mit dem „ZURÜCK“-Button falls notwendig nochmals Änderungen durchführen.
  • Wenn alle Angaben korrekt sind, können Sie die Anmeldung mit klick auf "Anmeldung abschicken" an uns übertragen.
  • Wichtig: Sie erhalten nach dem Abschicken der Anmeldung automatisch eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zugeschickt. Diese enthält einen Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken um die Anmeldung vollständig abzuschließen. Erst dann geht Ihre Anmeldung bei unserem Sekretariat ein.