Aktuelles

Nikolaus-Sporttag an der BSK

Angetreten sind alle Klassen aus dem SG, dem WG und dem Berufskolleg. 

Die Schüler*innen sammelten in einer Reihe Disziplinen (wie z.B. Hindernislauf und Basketball) als Klassengemeinschaft Punkte, um sich dann für das Völkerball-Finale zu qualifizieren. Für die ersten drei Plätze gab es vom Förderverein gesponserte Preise – die Motivation war hoch!

 

Stolze Sieger des diesjährigen Turniers sind die Schüler*innen des Abiturjahrgangs WG13. Neben einem Pizza-Gutschein für die gesamte Klasse haben Sie einen Wanderpokal erhalten, den sich nächstes Jahr eine andere Klasse erkämpfen kann. Für den zweiten Platz gab es Nudelsalatgutscheine und für die Drittplatzierten eine Kiste Spezi.

 

An der Organisation des Turniers beteiligten sich Schüler*innen in Zusammenarbeit mit den Sportlehrkräften. Die WG12 organisierte im Rahmen einer Projektarbeit die verschiedenen Sportdisziplinen und die WG13 kümmerte sich um die Verpflegung für den Tag. Ein großes Dankeschön an alle, die an der Organisation beteiligt waren und uns unterstützt haben, sowie natürlich an alle Teilnehmer*innen!

zurück zur Übersicht

BewO Online-Bewerbungsverfahren 2024

Informationen für Bewerber*innen

Das Online-Anmeldeverfahren BewO an Beruflichen Gymnasien und Berufskollegs 2024 ist ab 
23. Januar 2024 freigeschaltet.

BewO-Internetseite: https://bewo.kultus-bw.de/BewO