Schulpreis für Jule Börsig und Daniel Weber

 26.06.2024

Als Auszubildender im Beruf des Verfahrenstechnologen hat Daniel Weber bei den Fischerwerken in Waldachtal/Tumlingen gelernt. Der Berufsschulunterricht fand im Blockunterricht an den Beruflichen Schulen Kehl statt. Aufgrund seiner sehr guten Schulleistungen konnte Daniel Weber seine Ausbildungszeit um ein halbes Jahr verkürzen. Da er die schriftliche Sommerprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,1 abgeschlossen hat, wurde ihm bei der Zeugnisübergabe auch ein Schulpreis überreicht. 

Der Schulleiter Herr Stoiber freute sich, dass er auch der frischgebackenen Konditorin Jule Börsig bei gleichem Notenschnitt einen Schulpreis aushändigen durfte.

 Bei einem kleinen Grillfest bei strahlendem Sonnenschein verweilten die Absolvent*innen in netten Gesprächen mit ihren Mitschülern und Lehrern.

Das Lehrerteam drückt für die noch ausstehenden praktischen Prüfungen alle Daumen. 

Zentrales Bewerbungsverfahren BewO 2024

Zentraler Aufnahmetag BewO 

am Dienstag, 23.07.2024

12.00 Uhr - SGGS

13.00 Uhr - WG

14.00 Uhr  - BKII

15.00 Uhr - BKI

Wo? - Berufliche Schulen Kehl, Iringheimer Str. 18, 77694 Kehl (Gebäude orange)

in der Aula