Erfolgreiche Berufsschüler verabschiedet

 14.12.2015

„Die berufsschulische Abschlussprüfung ist nicht das Ende, sondern der Startschuss für lebenslanges Lernen, welches der Schlüssel zu Karriere und Selbständigkeit ist“, gab der Stellvertretende Schulleiter der Beruflichen Schulen Kehl, Norbert Hense, den Auszubildenden der Abteilungen Wirtschaft, Technik und Nahrung im Rahmen der kurzen Verabschiedungsfeier mit auf den Weg. Er dankte den Familien, Betriebsvertretern und Lehrkräften für die Unterstützung des beruflichen Nachwuchses.

Die 87 Auszubildenden werden sich nun der fachpraktischen Prüfung der Handelskammer beziehungsweise der Industrie- und Handelskammer stellen, um ihre Ausbildung abzuschließen. Einige Schülerinnen und Schüler haben mit dem berufsschulischen Ausbildungsteil den mittleren Bildungsabschluss erreicht.

Norbert Hense nutzte die Anwesenheit der Absolventen, um ein Feedback einzuholen. Seine Frage, ob die Berufsneulinge mit der Kehler Berufsschule zufrieden waren, wurde von diesen mit großem Applaus erwidert.

Einige Auszubildende erhielten aufgrund ihrer überragenden Leistungen besondere Auszeichnungen.

Diese waren:

Abteilung Wirtschaft:
Lob: Meike Annel – Fa. KAUFLAND - Kehl-Sundheim ;
Lob: Vanessa Kraemer – Fa. KAUFLAND - Kehl-Sundheim

Abteilung Technik:
Schulpreis: Maxilmilian Maurath – Fa. WEISSER GmbH & Co. KG – Sasbach;

Lob: Julius Straub – Fa. STRIEBEL u. JOHN GmbH & Co. KG – Sasbach;
Lob: Vasili Huber – Fa. Franz H. BRUDER GmbH – Oppenau;
Lob: Rene Stammler - BAG | BSW Anlagenbau und Ausbildung GmbH - Kehl
Lob: Daniel Herrmann - BAG | BSW Anlagenbau und Ausbildung GmbH – Kehl

Parken auf dem Schulgelände – Hinweis für Schülerinnen und Schüler

Gültig ab: 12.05.2026

Bitte beachten Sie: 

  • Die Parkplätze zwischen den Gebäuden Grau und Grün entfallen.
  • Die Lehrkräfteparkplätze sind ausschließlich Lehrkräften vorbehalten.
  • Nutzen Sie keine Lehrkräfteparkplätze.
  • Nutzen Sie stattdessen bitte den Parkplatz Kreissporthalle, Schülerparkplätze Gebäude Orange, öffentliche Parkflächen und den ÖPNV.

Kontrollen und Konsequenzen bei Falschparken:

  • Es finden verstärkte Kontrollen statt.
  • Es erfolgt eine Meldung an die Schulverwaltung.
  • Bei wiederholten Verstößen drohen schulische Maßnahmen gemäß der Schul- und Hausordnung.

Diese Maßnahme ist notwendig, weil es in der Vergangenheit wiederholt zu unbefugter Nutzung der Lehrkräfteparkplätze gekommen ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
-Die Schulleitung-

 

 

 

 

Rauchfreies Schulgelände BSK

Ab dem 1. Juni 2026 gilt auf dem 
gesamten Gelände ein umfassendes 
Rauchverbot.

Die Schulleitung

Nähere Infos: Rauchverbot