BSK-Fussballer beim Kreisfinale

 14.10.2015

Das Kreisfinale der Beruflichen Schulen in der Wettkampfklasse I (Jahrgang 95 und jünger) fand am 13. Oktober 2015 in Hausach statt. Beim diesjährigen Kreisfinale waren folgende Schulen vertreten: Kaufmännische Schule Hausach, Gewerblich-Technische Schule Offenburg, Kaufmännische Schule Offenburg, Berufliche Schulen Kehl.

Unsere Mannschaft spielte in der Konstellation zum ersten Mal zusammen. Es waren Schüler aus den jeweiligen Jahrgangsstufen des Wirtschafts- gymnasiums und des Berufskollegs I vertreten. Der Kader bestand zu einem Teil aus aktiv spielenden Fußballern sowie Spielern aus den Sportarten Judo, Eishockey, Handball, Leichtathletik und Tennis.                zum Artikel

 

Warnstreiks SWEG

Die Gewerkschaft Verdi hat bei der SWEG zu einem ganztägigen Warnstreik am 06.11.2024 an allen Standorten im Bus- und Bahnverkehr aufgerufen.

Verkehre der SWEG Bus Schwetzingen GmbH, SWEG Bus Rheinmünster GmbH, SWEG Bus Karlsruhe GmbH, SWEG Bus Pforzheim GmbH, SWEG Bus Tübingen GmbH und NVW Nahverkehr Mittelbaden-Walz GmbH sind vom Streikaufruf nicht betroffen und verkehren planmäßig.

Bitte beachten Sie, dass es im Verkehrsgebiet der SWEG zu großflächigen Fahrtausfällen, auch im Schülerverkehr kommt. Eine Ersatzbeförderung kann leider nicht organisiert werden.

Betroffene Fahrgäste und Schüler verweisen Sie bei Rückfragen bitte ausschließlich auf die SWEG-Servicezentrale (info@sweg.de, Tel.: 07821 9960770)

 

 

 

VERLÄNGERUNG Warnstreik bei der SWEG am 06.11.2024-07.11.2024

Die SWEG informiert

dass der Warnstreik bei der SWEG bis zum 07.11.2024, Betriebsschluss verlängert wird. Es ist daher auch am 07.11.2024 ganztägig mit großflächigen Fahrtausfällen im gesamten SWEG-Verkehrsnetz (Bus und Bahn) zu rechnen – auch im Schülerverkehr.

Verkehre der SWEG Bahn Stuttgart GmbH, SWEG Bus Schwetzingen GmbH, SWEG Bus Rheinmünster GmbH, SWEG Bus Karlsruhe GmbH, SWEG Bus Pforzheim GmbH, SWEG Bus Tübingen GmbH und NVW Nahverkehr Mittelbaden-Walz GmbH sind vom Streikaufruf nicht betroffen und verkehren planmäßig.

Die SWEG bedauert die seitens der Gewerkschaft Verdi verursachten streikbedingten Verkehrseinschränkungen