Aktuelles

Schulsozialarbeit BSK

Hallo zusammen,

gerne stelle ich mich Ihnen vor:

Mein Name ist Johanna Roth und ich studiere seit dem 01. Oktober 2020 Soziale Arbeit an der dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen. Während meinen Praxisphasen werde ich an der BS Kehl sein und darf nun seit dem 11.01.2021 Anna-Lena Renner und Daniel Schäfer bei der Schulsozialarbeit unterstützen.

Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landratsamt Ortenaukreis absolviert und schloss meine Fachhochschulreife mit dem Modell „Zusatzqualifikation Fachhochschulreife“ im Sommer 2020 erfolgreich ab.

In meiner Freizeit nehme ich gerne am Vereinsleben teil und koche gerne.

Ich freue mich Sie schon bald persönlich kennenzulernen!

Johanna Roth

 

 

zurück zur Übersicht

Beschulung nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

soeben hat uns das Ministerium für Kultus, Unterricht und Sport mitgeteilt, dass eine Festlegung der Beschulung nach den Osterferien erst kurzfristig vor Ende der Ferien kommuniziert wird.

Aufgrund der aktuellen Situation gehe ich davon aus, dass unverändert die Abschlussklassen beschult werden. Bitte informieren Sie sich in UNTIS entsprechend.

Freundliche Grüße

Helge Orlowski

Schulleiter / Proviseur / Headmaster