Aktuelles

Patrick Daniele ist bundesbester Stanz- und Umformmechaniker

Patrick Daniele, Stanz- und Umformmechaniker, der Ausbildungsbetrieb A. Raymond, Lörrach, sowie die beteiligten Lehrkräfte der Beruflichen Schulen Kehl freuen sich über ihren erfolgreichen Auszubildenden. Er erhielt seine Urkunde als Bundessieger allerdings dieses Jahr pandemiebedingt lediglich per Post..

Schulleiter Helge Orlowski freut sich über diese Auszeichnung: „Die Tatsache, dass unsere Bildungseinrichtung einen Bundessieger hervorgebracht hat, spricht für die Qualität der Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen und den beteiligten Lehrkräften. Ich bin auf die Leistung unseres Auszubildenden sehr stolz.“

Der Bereich Technik in der Abteilung Gewerbe der Beruflichen Schulen Kehl verfügt über ein umfangreiches Ausbildungsangebot im Bereich der Metallberufe. So lernen hier angehende Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker, Fachkräfte für Metalltechnik, Stanz- und Umformmechaniker sowie Verfahrensmechaniker für Stahlumformung in enger Zusammenarbeit mit den betrieblichen Partnern. Regelmäßig werden Auszubildende der Kehler Bildungseinrichtung als Landes- oder Bundesbeste geehrt.

zurück zur Übersicht

Beschulung nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

soeben hat uns das Ministerium für Kultus, Unterricht und Sport mitgeteilt, dass eine Festlegung der Beschulung nach den Osterferien erst kurzfristig vor Ende der Ferien kommuniziert wird.

Aufgrund der aktuellen Situation gehe ich davon aus, dass unverändert die Abschlussklassen beschult werden. Bitte informieren Sie sich in UNTIS entsprechend.

Freundliche Grüße

Helge Orlowski

Schulleiter / Proviseur / Headmaster