Aktuelles

Verleihung des Edeka Südwest Förderpreises 2020 an Syed Qulb-e-Abbas

Syed Quelb-e-Abbas und seine Lehrer, die ihn bei der Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik bei den Beruflichen Schulen Kehl begleiten, haben allen Grund zur Freude: der Auszubildende, der erst 2016 nach Deutschland kam und seit 2018 an der Kehler Bildungseinrichtung ausgebildet wird, hat den Edeka Südwest Förderpreis 2020 erhalten. Der Förderpreis wird seit 2016 an einen Absolventen verliehen, der trotz schwieriger Startbedingungen im Laufe der Ausbildung exzellente Leistungen hervorgebraucht hat ("Durchstarter im Beruf").

 

 

zurück zur Übersicht

Beschulung nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

soeben hat uns das Ministerium für Kultus, Unterricht und Sport mitgeteilt, dass eine Festlegung der Beschulung nach den Osterferien erst kurzfristig vor Ende der Ferien kommuniziert wird.

Aufgrund der aktuellen Situation gehe ich davon aus, dass unverändert die Abschlussklassen beschult werden. Bitte informieren Sie sich in UNTIS entsprechend.

Freundliche Grüße

Helge Orlowski

Schulleiter / Proviseur / Headmaster