Aktuelles

Wir gratulieren Harald Maier zum 25jährigen Jubiläum

Wenn man mit Harald Maier über seinen beruflichen Werdegang spricht, erfährt man, dass er diesen als "zwei Leben voller positiver Erfahrungen" bewertet:

Im Zeitraum von 1980 - 1996 absolvierte er im Anschluss an seine Konditor- und Bäckerlehre seine Gesellenjahre als Bäcker und erlangte sowohl die Meisterprüfung als auch die Prüfung zum Betriebswirt im Handwerk. Zwischendurch leistete Harald Maier seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr.

Seit1994 unterrichtet Harald Maier bei den Beruflichen Schulen Kehl - zunächst als Nebenlehrer und nach erfolgreicher pädagogischer Ausbildung sehr bald als Technischer Lehrer. Seine Freude am Vermitteln seiner Fachkenntnisse in den Nahrungsberufen führte Harald Maier zur Funktion des Fachbetreuers der Nahrungswerkstätten. Darüber hinaus erwarb der Pädagoge die Zusatzqualifikation "Textverarbeitung Hauswirtschaft".

Die Schulleitung gratuliert Harald Maier herzlich zum 25jährigen Dienstjubiläum und wünscht ihm alles erdenklich Beste für die weiteren Jahre in unserer Bildungseinrichtung.

zurück zur Übersicht

Beschulung nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

soeben hat uns das Ministerium für Kultus, Unterricht und Sport mitgeteilt, dass eine Festlegung der Beschulung nach den Osterferien erst kurzfristig vor Ende der Ferien kommuniziert wird.

Aufgrund der aktuellen Situation gehe ich davon aus, dass unverändert die Abschlussklassen beschult werden. Bitte informieren Sie sich in UNTIS entsprechend.

Freundliche Grüße

Helge Orlowski

Schulleiter / Proviseur / Headmaster