Aktuelles

Zertifizierung für Metalltechnik

Die Beruflichen Schulen Kehl arbeiten ständig daran, die Qualität ihres Unterrichts und ihrer Ausbildung zu verbessern. Nun wurde die Kehler Bildungseinrichtung im Bereich Metalltechnik nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.

Im Rahmen der Ausbildung zum Industriemechaniker, die eine der zahlreichen Ausbildungswege der Beruflichen Schulen Kehl ist, arbeitet die Schule unter anderem mit dem privaten Bildungsträger Quantum zusammen. In diesem Rahmen wurde der Fachbereich Metalltechnik im Juni dieses Jahres zertifiziert; auch das Audit wurde bereits durchgeführt, um den momentan Stand zu erheben.

In einem nächsten Schritt wird in diesem Zusammenhang das Beschwerde- und Verbesserungswesen für die Abteilung Technik optimiert.

zurück zur Übersicht