Aktuelles

Angehende Speditionskaufleute besichtigen Firma Luk GmbH in Bühl

Zuerst wurde den Auszubildenden das Unternehmen Luk mit Hilfe einer sehenswerten Powerpointpräsentation vorgstellt. Die Luk GmbH, zugehörig zur Schaeffler Gruppe, ist ein seit Jahren wachsendes Unternehmen, welches ihre Standorte weltweit u.a. in China, Thailand und Südafrika hat.

Anschließend wurden die Unternehmensbereiche Versand, Wareneingang inklusive dem automatischen Kleinteillager, der Warenausgang und die Produktionshalle besichtigt und die dortigen Abläufe erklärt. Dabei wurde sichtbar, wie wichtig die Koordination der eintreffenden Ware bis hin zur versandfertigen Ware ist. Hierzu bedarf es einer Organisation und Personalführung, welche durch die Unternehmensvertreter Sebastian Dinger und Sead Muzurovic eindrucksvoll ausgeführt werden. Auch hierzu haben die Schüler einen Einblick in das Personalmanagement und die Zukunftsvisionen der LuK GmbH erhalten.

Die Klasse und die Lehrerin bedanken sich bei den Gastgebern Sead Muzurovic und Sebastian Dinger für die spannende und lehrreiche Führung in familiärer Atmosphäre bei der LuK GmbH.

zurück zur Übersicht