Aktuelles

Interaktive Lesung am 14.06.2023

In seinem Buch „Der große Bruder von Neukölln“ schildert Fadi Saad seine eigene, sehr wechselhafte Lebensgeschichte als ältestes Kind einer palästinensischen Migratenfamilie, der in Berlin in einem sozialen Brennpunkt aufwuchs. In der Hautschule machte Fadi Saad schon in jungen Jahren Erfahrungen mit Diskriminierung und Gewalt. Das Schuleschwänzen wurde früh zur Normalität. Zusammenhalt und Akzeptanz fand er zum ersten Mal mit 13 Jahren in der Berliner Jugendgang „Araber Boys 21“, doch zugleich schien damit auch sein weiterer Abstieg vorhersehbar. Bei der interaktiven Buchlesung geht der Buchautor auf die Belange und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler ein. Es soll ein gemeinsamer Austausch mit den Schülerinnen und Schülern stattfinden. Es geht um Themen wie Interkultureller Austausch, Ehre, Stolz, Werte und Normen, Gewalt, Schule schwänzen und Folgen, Mobbing und vieles mehr.

 

zurück zur Übersicht