Aktuelles

HoGa-Auszubildende aus Paris zu Besuch an den BSK

Die Beruflichen Schulen Kehl hatten im Bereich  HoGa (Hotel/ Gastronomie) vom 13.03. bis 16.03.2023 Besuch von der Pariser Partnerschule Lycée René Auffray.

Am Dienstag, 14.03 besuchten sie das Hotel Ritter in Durbach. Dort erwartete sie ein Programm mit kleinen Workshops rund um die Gastronomie. Sie durften Tische eindecken, Cocktails mischen, Gerüche erraten und Gemüse zuordnen. Das Programm wurde geplant und durchgeführt von Babara Möck, der Personalleiterin für Azubis. Ebenfalls bekamen die Pariser Schüler von der Rezeptionsleitung Lisa-Marie Wilke eine Hotelführung durch das komplette Haus.

Es war ein sehr interessanter und informativer Tag, die Schüler konnten viel über die deutsche Gastronomie lernen!

Bericht in den Baden Online Nachrichten Ortenau und Offenburger Tageblatt 20.04.2023

https://m.bo.de/lokales/verein-und-schulen/offenburg/pariser-hotel--und-gaststaettenazubis-zu-gast-im-durbacher-ritter

 

"Wir freuen uns, dass das Hotel Ritter in Durbach uns diesen Tag ermöglicht hat.

Es war sehr interessant, mit Schülern aus einem anderen Land zusammenzuarbeiten und es wurden direkt Freundschaften geschlossen."

Chiara Jockers (HoGa C)

 

"Durch den Besuch der Klasse aus Paris hat sich meine Sichtweise  sehr geändert. Es wurden auch viele Freundschaften geschlossen. Die Stimmung war bombe."

Kim Siebert (HoGa C)

 

"Ich fand die Leute super cool, alle waren direkt offen und hatten auch sehr Spaß daran, die deutsche Sprache zu lernen"

Lena Fedotov (HoGa C)

 

"Ich danke den Beruflichen Schulen Kehl für die Gelegenheit, so motivierte Gastronomiekräfte kennenzulernen. Es war ein informativer Kulturaustausch, der für mich sehr wichtig war, da wir in unserem Betrieb Gäste aus unterschiedlichen Kulturen haben, vor allem französische Gäste.

Vielen lieben Dank, Frau Aubry und dem Lycée René Auffray."

Amine Benmalou (HoGa C)

 

Weitere Bilder:

zurück zur Übersicht