Aktuelles

Infoabend BSK

Von dieser sehr unmittelbaren Möglichkeit, die Beruflichen Schulen Kehl näher kennenzulernen wurde dann auch sehr reger Gebrauch gemacht. Die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler hatten alle Hände voll zu tun, um die Interessierten über die verschiedenen Bildungsgänge an unserer Schule zu informieren. Großes Interesse hatten die Besucherinnen und Besucher am Vollzeitangebot unserer Schule. Besonders der Infostand des seit diesem Jahr bestehenden Sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums wurde häufig aufgesucht.

Aber auch die verschiedenen Werkstätten überzeugten mit einem breit angelegten Spektrum verschiedener Berufe im Metall- und Nahrungsbereich. Nicht zuletzt der von den Fachverkäuferinnen betriebene Waffelstand rundete das Angebot ab. Hier konnten unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur zeigen, was sie an der BSK gelernt haben, sondern machten auch auf einen vielversprechenden und abwechslungsreichen Beruf aufmerksam.

Weitere Bilder:

zurück zur Übersicht