Aktuelles

Studienfahrt der WG 12 und WG 13 nach Barcelona

27.05.22 – 02.06.22
Studienfahrt der WG 12 und WG 13 nach Barcelona
Nach fast zwei Jahren war es endlich soweit: Studienreisen ins Ausland durften wieder stattfinden. So verbrachten in der Woche vor den Pfingstferien insgesamt 46 Schülerinnen und Schüler der Klassen WG 12 und WG 13 in Begleitung von Frau Cremer-Hoffmann, Herrn Hüfner, Frau Müller und Frau Kasper gemeinsam fünf Tage an der Costa del Maresme.
Auf dem Programm standen Ausflüge nach Barcelona, die Besichtigung modernistischer Bauwerke im Zeichen des katalanischen Jugendstils und der Besuch des Teatre-Museu Dalí in Figueres. Besonders beeindruckend empfanden alle das Wahrzeichen Barcelonas, die weltberühmte Sagrada Familia des Architekten Antonio Gaudí, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und die Gartenanlage Parc Güell im Stadtbezirk Gràcia.
Die Schülerinnen und Schüler hatten aber auch genügend Zeit zur freien Verfügung, die sie am Strand des kleinen Küstenortes Santa Susanna oder in der katalanischen Hauptstadt verbrachten.
Insgesamt war die Studienfahrt lehrreich, interessant und nach den letzten beiden Jahre auch zwischenmenschlich ein Gewinn.

 

Weitere Bilder:

zurück zur Übersicht