Aktuelles

Überreichen der Abschlusszeugnisse

83 Auszubildende zehn unterschiedlicher gewerblicher Berufe haben in diesem Sommer ihre schriftlichen Abschlussprüfungen abgelegt. Das Wetter machte mit und so fand die feierliche Zeugnisübergabe im Schulhof statt. Die Kolleg*innen der Abteilung Gewerbe freuten sich, dass in diesem Jahr gleich drei!!! Schulpreise überreicht werden konnten. Eine Bäckerin, ein Verfahrenstechnologe und ein Fleischer lagen gleichauf mit der hervorragenden Durchschnittsnote von 1,3.

Des weiteren konnte die Abteilungsleitererin Frau Weinmann viele Belobigungen und Preise vergeben. Gratulation!!!

Nach dem offiziellen Teil der Zeugnisübergabe verweilten die Schüler*innen zusammen mit den Lehrkräften bei lockeren Gesprächen im Schulhof. Das zweite Lehrjahr der Fleischer und Bäcker hatte dazu extra Grillwürstchen und Brötchen produziert. Vielen Dank :)

Wir wünschen für die weiteren beruflichen (und auch privaten) Pläne alles Gute!!!

Weitere Bilder:

zurück zur Übersicht