Aktuelles

Cross Culture Event

Drei unserer Auszubildenden der Fachrichtung Spedition nahmen im Rahmen von Erasmus+ an einer 14-tägigen betriebswirtschaftlichen Schulung mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing am Albeda College in Rotterdam teil.

Weiterlesen:

Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Ländern der Europäischen Union. Außer Spanien, Tschechien, Kroatien, Estland und Frankreich waren, zusammen mit den Kehler Berufsschülerinnen und Schülern, weitere deutsche Auszubildende aus dem Raum Köln vertreten. Die meisten der teilnehmenden Schulen sind Teil des NETINVET Netzwerkes, welches sich zum Ziel gesetzt hat, den internationalen Austausch zu fördern. Im Rahmen dieses zweiwöchigen internationalen Events konnten unsere Auszubildenden ihre Kompetenzen im interkulturellen, sprachlichen sowie betriebswirtschaftlichen Bereich ausbauen. In der ersten Woche standen das gegenseitige Kennenlernen sowie diverse Stadt- und Museumsbesichtigungen im Mittelpunkt. So hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, wertvolle Kontakte auf europäischer Ebene zu knüpfen. In der zweiten Woche bildeten betriebswirtschaftliche Inhalte den Schwerpunkt des Programmes. Am letzten Tag präsentierten die einzelnen, international zusammengesetzten, Gruppen die Ergebnisse ihrer Team-Arbeit. Neben den einzelnen Präsentationen wurde auch die Erarbeitungsphase bewertet um am Ende einen Gruppensieger zu ermitteln. Wir als Berufliche Schulen Kehl sind besonders stolz darauf, dass die Gruppe mit einem unserer Auszubildenden zum Sieger erklärt wurde. Wir planen zukünftig ein ähnliches internationales Austausch-Format an unserer Schule zu etablieren.

zurück zur Übersicht