Aktuelles

Klettern am Eckenfels mit der WG12

Juli 14, 2021

Der erste Ausflug nach der langen "Corona-Krise" führte uns zum abenteurlichen Eckenfels in den Schwarzwald nahe Oppenau.

Obwohl die Wetterprognose durchwachsen war, machten wir uns trotzdem gemeinsam auf den Weg. Alternativ hätten wir an der neuen Kletterwand im Einstein-Gymnasium klettern können. Die Klettererfahrung am Fels war gering, doch der größte Teil der Schülerinnen und Schüler (SuS) kletterte mit etwas Überwindung aber auch mit viel Freude. Diejenigen die nicht kletterten frühstückten gemeinsam am Wandfuß. 

Durch den Ausflug sammelten die SuS neue Bewegungserfahrungen, lernten die schöne Umgebung nahe Oppenau kennen und freuen sich auf weitere Aktivitäten im neuen Schuljahr 2021/2022, hoffentlich ohne Corona. 

Wir bedanken uns hiermit herzlich bei den Lehrern (Frau Busch, Herrn Klimczak) und der Kletterbegleiterin Dejn.

Weitere Fotos:

 LInk: https://www.bs-kehl.de/schulleben/profil-sport/exkursionenevents

26.07.2021 - Text: Angelika, Klaudio, Najda, Melike, Michelle, Arian, Daniela, Layan, erstellt von Marek Victor Klimczak  

zurück zur Übersicht